Kcal Tabelle für Lebensmittel wie Obst Gemüse Brot und Mc Donalds

Neben dem Informationsgehalt, den eine Kcal Tabelle enthält, bietet diese aber auch eine unerlässliche Hilfe für eine Ernährungsumstellung.

Wer eine Diät macht, oder einfach nur ein wenig mehr auf seine Ernährung achten möchte, dem empfiehlt sich, auf die Hilfe einer Kcal Tabelle zurückzugreifen, welche den Nährwert eines Nahrungsmittels darstellt. Besonders vorteilhaft an einer Kcal Tabelle ist, dass diese auf fast allen Produkten vorhanden ist. So haben die meisten Restaurants, wie z.B. Mc Donals, aber auch die Hersteller von Brot, Gemüse und Obst eine Kcal Tabelle, welche neben dem Nährwert ihrer Produkte auch die Anteile von Kohlenhydraten, Eiweiß und anderen Inhaltsstoffen enthält.

Unerlässliche Hilfe für eine ausgewogene Ernährung: Neben dem Informationsgehalt, den eine Kcal Tabelle enthält, bietet diese aber auch eine unerlässliche Hilfe für eine Ernährungsumstellung. Denn nur wer über seine Essgewohnheiten informiert ist, erzielt auch sichtbare Erfolge. So kann man Dank einer Kcal Tabelle und der Kenntnis über den persönlichen Tagesbedarf schnell erkennen, ob die Ernährung für eine Diät oder eine gesunde Lebensweise geeignet ist. Da es bei einer gesunden Ernährung aber nicht nur auf die Menge der eingenommen Kalorien ankommt, sondern auch auf die Inhaltsstoffe, wie z.B. Salz, Vitamine oder Ballaststoffe ist enthält fast jede Kcal Tabelle eine Übersicht, wieviel vom jeweiligen Inhaltsstoff in dem ausgewählten Produkt enthalten ist.

Persönliche Anpassung: Oft ist in einer Kcal Tabelle auch der prozentuale Anteil der Kalorien, gemessen am Tagesbedarf angegeben. Hier ist es allerdings wichtig, dass man sich nicht an den Werten der Kcal Tabelle orientiert, sondern diese auf seinen persönlichen Bedarf überträgt. Der Grund dafür ist, dass eine Kcal Tabelle nicht individualisiert werden kann, sondern den Bedarf einer möglichst großen Personengruppe wiederspiegelt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE