Internationale Telefonnummer Rückwärtssuche

Dank des Internets ist eine Rückwärtssuche auch von internationalen Telefonnummern möglich.

Internationale Telefonnummern Rückwärtssuche gibt es international bei Numberway.com. Darüber hinaus gibt es Telefon Auskünfte nur für Europa mit Inverssuche, so heißt die Rückwärtssuche, oder nur für USA von Whitepages.com. Dort muss man das gewünschte Land bzw. für die USA die Stadt eingeben, dann die Nummer und man gelangt zu dem Teilnehmer. Gibt es mehrere in der gleichen Stadt mit demselben Namen, ist es hilfreich, man hat die Idee einer Adresse oder z.B. des Vornamens, um den Teilnehmer zu identifizieren. Eine Rückwärtssuche international und interkontinental findet sich auch seit einigen Jahren bei dem Anbieter Ixquick.com. Immerhin kann man so in 33 Ländern der Welt suchen. Sowohl vorwärts, wie auch mit dem Anklicken des Buttons Telefonnummer auch rückwärts.

Eine sehr umfangreiche und sehr differenzierte Suche ist über die Rückwärtssuche von Xibben.de möglich. Hier sind ganze Länder gelistet, z.T. auch differenziert nach Branchenbüchern oder Privatpersonen, letzteres trifft vor allem auf die USA zu. Grundsätzlich gilt, dass nur die Person anhand der Nummer gefunden werden kann, die auch ihre Zustimmung zur Rückwärtssuche erteilt hat. Das gilt im Übrigen auch für Besitzer von Handys.

Z.B. bietet die T-Com ihren Kunden eine kostenlose Hotline, über die diese Rückwärtssuche zu sperren ist. Andererseits kann man aber nicht nur online sich auf Rückwärtssuche begeben, sondern dies auch bei Telefonauskunfteien erfragen. Eine Übersichtsliste über Kontaktnummern dazu bietet die Seite Vorwahl-nummern.de im Menü Punkt Auskunft Telefonnummern. Aber einige Länder dieser Erde, sei es in Osteuropa, sei es in Asien, die noch nie zuvor über ein ausgebautes, funktionierendes Festnetzsystem verfügt haben, haben auch heutzutage keine Rückwärtssuche eingerichtet. In Polen z.B. kann man nicht einmal Handynummern herausfinden.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE