Da direkt Versicherung plus Rechtsschutz im Test

Der Versicherte hat die Wahl zwischen drei Angeboten wie Verkehrsrechtsschutz, Privatrechtsschutz und Miet- und Eigentümerrechtsschutz.

Die Da Direkt Rechtsschutzversicherung beinhaltet den Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz, den Rechtsschutz für Eigentümer und Mieter von Wohnungen und Grundstücken, die online abschliessbare Versicherung, günstige Konditionen wie die kostenlos mitversicherten Partner bzw. Ehepartner, den Rechtsschutz über die Grenzen Europas hinaus, den Versicherungsschutz weltweit auf Urlaubsreisen, die Anwaltssuche auch im Ausland, den Rechtsschutz für Selbständige u. Nichtselbständige
und die Online-Beitragberechnung.

Die Vorteile sind dabei gute Prämienangebote, da es für den Betrieb keinen Finanzierungsaufwand gibt. Nachteile sind eine schlechte Erreichbarkeit und die Gefahr einer mangelnden Leistungsfähigkeit in der Beratung. Die Direktversicherer hängen von den modernen Kommunikationsmitteln ab und sind nicht sehr alt.

Die DA wurde 1923 in Berlin als Deutsche Allgemeine Versicherung AG gegründet. Bereits 1928 wurde der Konzern durch die Zürich Versicherungsgruppe übernommen. Seit 1977 ist die Versicherung ein Direktversicherer mit 37 Geschäftsstellen und Ansprechzentren vor Ort aufgebaut.1998 wurde der Internetvertrieb aufgebaut und 2002 kam es zu einer Fusion der DA Direkt mit den KfZ-Versicherern Auto-Direkt und Sun-Direkt.Die DA Direkt hat einen Kundenstamm von 765.000 Personen und nimmt 283 Millionen Euro im Jahr an Prämien ein.

Es ist ein Unternehmen mit viel Erfahrung, das nicht unbedingt über den grö?ten Mitgliederbestand verfügt. Das ist nicht schlimm, weil eine zügige Betreuung gewährleistet wird. Positiv ist, dass einem als Kunde nicht eine einheitliche Versicherung angeboten wird, sondern man die Wahl zwischen drei Angeboten wie Verkehrsrechtsschutz, Privatrechtsschutz und Miet- und Eigentümerrechtsschutz.

Viele der Versicherten sagen, dass der Vorteil ein preisgünstiger und unkomplizierter Online-Vertragsabschluss sei, doch wenn der Rechtsschutzfall einträte, sei man aufgeschmissen. Die DA Direkt Versicherung ist eine Direktversicherung, d.h. der Kontakt zwischen Unternehmen und Versicherten besteht direkt z.B. per Telefon oder Internet ohne Vermittlung durch Makler oder Versicherungsvertretern.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE