Das perfekte Dinner bei Vox und die Rezepte

Auf der Website gibt es aktuell nach jeder Ausstrahlung noch einmal alle Rezepte, die die Teilnehmer gekocht haben.

In der von Anfang an erfolgreichsten TV-Kochsendung "Das perfekte Dinner" auf VOX laden sich fünf Menschen, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein und kochen ihre Dinner selbst. Jeder Kandidat muss bei sich zu Hause ein Dreigänge-Menü servieren und die Gäste müssen nach einem hoffentlich perfekten Dinner ihre Noten zu den Kochkünsten des Gastgebers geben.

Mit einer 1,58 Millionen Zuschaueranzahl und Marktanteilen bis zu 16 Prozent kämpfen fünf Gastgeber darum, der Beste zu sein. Vier Mitstreiter bewerten dabei auch die Dekoration, die stimmige Menüauswahl, die Qualität der Speisen und Getränke, die Ruhe des Gastgebers und die zahlreichen Gastgeberqualitäten wie die gute Laune, das Entertainment, die angemessene Garderobe des Gastgebers und die Fähigkeit zu bemerken, ob einem Gast etwas fehlt. Dabei wird nach dem Dinner auf der Heimfahrt gelästert, und gelobt.

Wer die aktuell höchste Punktzahl erreich hat, wissen nur die TV-Zuschauer. Die Kandidaten erfahren es am Ende der Show und eben auch am Ende der Woche, wenn die Dinner alle verspeist wurden. Der Gewinner bekommt einen Gutschein in Höhe von 1.500 Euro. Die Menüauswahl kann man frei entscheiden und reicht von der Bratwurst bis zum Hummer. Und so verschieden wie die Speisen sind, ist das Entertainment: Vom Thai-Essen mit Massage bis zu einem schwedischen Abend mit Trinkliedern und der Gastgeber muss bis zum Abend alles organisieren, damit er mit den gröbsten Vorbereitungen fertig wird, sobald die Gäste eintreffen.

Prominente kochen sonntags um 20.15 Uhr im Promi-Dinner und zeigen gleichzeitig auch ihre Wohnungen. Der Gewinner erhält einen Scheck in Höhe von 5000 Euro und spendet das Geld für einen guten Zweck, den er sich persönlich vorher ausgesucht hat.

Auf der Website gibt es aktuell nach jeder Ausstrahlung noch einmal alle Rezepte, die die Teilnehmer gekocht haben zum Nachkochen für zu Hause. Damit verpasst man kein Gericht seines Lieblingsstars oder von einem Kandidaten aus seiner Heimatstadt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE